Anzahl der Beiträge : 171 Anmeldedatum : 23.06.18 Ort : Kampfarena
Thema: Mephistos‘ Training Do Jul 05, 2018 6:55 am
Huhu Mephistos und willkommen zu deinem persönlichen Training!
Ich werde dir Fragen zum Forum, zu den Percy Jackson Büchern und dem Rollenspiel stellen c: Wenn du deine 120 Beiträge erreicht hast und den Rang "Halbgott" bekommst, steht es dir frei, eine Prüfung zu machen um zu sehen, was du alles gelernt hast.
Wenn etwas nicht verständlich ist, sag ruhig Bescheid und stell Fragen, wenn es welche gibt :D
Ich werde meine Fragen kursiv markieren, vielleicht kannst du das ja mit deinen Antworten ebenso machen c:
Zu Beginn: Welche Percy Jackson Bücher hast du gelesen? Dazu zählt auch Helden des Olymp.
~ Selene
Gast Gast
Thema: Re: Mephistos‘ Training Do Jul 05, 2018 11:07 am
Ich habe alle bis auf das Apollo Buch gelesen.
Selene Campleiter
Thema: Re: Mephistos‘ Training Do Jul 05, 2018 4:25 pm
Ok c:
Wer ist denn Percy Jackson überhaupt?
Gast Gast
Thema: Re: Mephistos‘ Training Do Jul 05, 2018 7:26 pm
Percy Jackson ist der Sohn von Poseidon/Neptun. Er ist ein griechischer Halbgott der Kronos und Gaia besiegt hat. Er ist der feste Freund von Annabeth Chase und war lange der Schwarm von Nico di Angelo. Er liebt blaue Speisen weil ihm seine Mutter die immer gemacht hat und es häufiger immer noch tut. Sein bester Freund ist Grover Underwood ein Satyr, der ihn nach Camp Half-Blood brachte. Hier wohnt er alleine in Hütte 3 solange sein Halbbruder Tyson, ein Zyklop, nicht im Camp vorbei schaut.
Selene Campleiter
Thema: Re: Mephistos‘ Training Fr Jul 06, 2018 5:24 pm
Sehr ausführlich und richtig ^^
Wie kam er denn ins Camp und wie erging es ihm in seinem vorherigen Leben?
Gast Gast
Thema: Re: Mephistos‘ Training Fr Jul 06, 2018 5:57 pm
Vorher lebte er mit seiner Mutter zusammen bei seinem Stiefvater, dessen Name mir ehrlich gesagt gerade entfallen ist, er ging auf eine Schule zusammen mit Grover. In der Schule merkte er bereits, das er Probleme beim Lesen hatte und Schwierigkeiten hatte sich zu konzentrieren. Bei einem Schulausflug enpuppt sich eine Lehrerin als Alekto eine Hapyie, die von ihm den Herrscherblitz verlangt, von dem er bis dato noch nie etwas gehhört hatte. Mit Hilfe von Grover und Chiron, der sich als Rollstuhlfahrender Lehrer verkleidet, vertreiben sie Alekto. Danach bringt ihn Grover umgehend nach Hause und fährt dann mit Percys Mom und Percy zum Camp. Auf dem Weg dorthin werden sie vom Minotaurus angegriffen, wenn ichs richtig im Kopf habe hatte der ne Entchenboxershorts an, und Percys Mom wird vor Percys Augen ermordet. Eigentlich wurde sie jedoch nur von Hades entführt aber das weiß er zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und so landet er dann im Camp und wacht nach seinem Kampf gegen den Minotaurus im Krankenlager vom Camp auf.
Selene Campleiter
Thema: Re: Mephistos‘ Training Fr Jul 06, 2018 6:29 pm
Ich freu mich über so engagierte Schüler :D Der Stiefvater hießt Gabe, wenn ich mich recht erinnere, aber der ist eh... unwichtig und unsympathisch owo
Welche Campbewohner fallen ihm an Anfang besonders auf?
Gast Gast
Thema: Re: Mephistos‘ Training Fr Jul 06, 2018 6:33 pm
Hm... ist schon länger her das ich die Bücher gelesen habe und habe sie jetzt auch gerade nicht zur Hand also könnte auch sein das ich jetzt was mit dem Film vermische. Zum einen erstmal Annabeth die ja neben seinem Bett saß. Dann lernt er ein paar Töchter der Aphrodithe kennen und Clarisse mit der er sich direkt in die Haare kommt. Dann lernt er die Hermes Hütte kennen. Das ist glaub ich so der Anfang im Camp gewesen.
Selene Campleiter
Thema: Re: Mephistos‘ Training Fr Jul 06, 2018 6:41 pm
Das war der Teil aus dem Film, aber das ist egal - heißt ja ebenfalls Percy Jackson, also kann es nicht so falsch sein xd
Wer war den Clarisse und wer war sein Ansprechpartner in der Hermeshütte?
Gast Gast
Thema: Re: Mephistos‘ Training Fr Jul 06, 2018 7:00 pm
Also Clarisse war die Tochter von Ares und mehr oder weniger die Erzfeindin von Percy im Camp und wurde erst später zu einer Freundin. In der Hermes Hütte war Luke Percys Ansprechpartner
Selene Campleiter
Thema: Re: Mephistos‘ Training Fr Jul 06, 2018 11:06 pm
Korrekt ^^
Wie geht es mit Luke in den Büchern (insgesamt) weiter?
Gast Gast
Thema: Re: Mephistos‘ Training Fr Jul 06, 2018 11:10 pm
Er ist erst gut, dann steckt er Percy den Herrscherblitz zu weil er Kronos dient und dem ein Krieg zwischen den Göttern helfen würde. Danach dient er weiterhin Kronos und belebt ihn wieder und bietet ihm seinen Körper als Gefäß. Dafür springt er vorher in den Styx um so seinen Körper erst zu befähigen einen Teil von Kronos aufzunehmen. Danach wird sein Körper von Kronos gesteuert und er erscheint erst am Ende von Band fünf wieder als er Annabeths Dolch nimmt und sich damit unter die Rippen stößt, da dort der einzige verletzbare Punkt seines Körper liegt und so stirbt er und Kronos kehrt wieder in den Tartarus zurück.
Selene Campleiter
Thema: Re: Mephistos‘ Training Sa Jul 07, 2018 11:37 am
Glückwunsch! Du hast deine 120 Beiträge und den Rang Halbgott erreicht.
Somit ist unser Training hier abgeschlossen und es steht dir frei, eine Prüfung abzulegen. Dir werden einige Fragen, die im Training behandelt wurden, per PN zugeschickt. Diese beantwortest du ebenfalls über PN, dir werden Punkte gegeben und du siehst so, wie weit du gekommen bist.
Es ist deine Entscheidung, ob du das durchführen willst. Wenn du bestehst, bekommst du eine Zeremonie im Haupthaus, wo du als vollwertiges Halbgott aufgenommen wirst.