Anzahl der Beiträge : 171 Anmeldedatum : 23.06.18 Ort : Kampfarena
Thema: Fialar‘s Training Do Jun 28, 2018 9:07 pm
Huhu Fialar und willkommen zu deinem persönlichen Training!
Ich werde dir Fragen zum Forum, zu den Percy Jackson Büchern und dem Rollenspiel stellen c: Wenn du deine 120 Beiträge erreicht hast und den Rang "Halbgott" bekommst, steht es dir frei, eine Prüfung zu machen um zu sehen, was du alles gelernt hast.
Wenn etwas nicht verständlich ist, sag ruhig Bescheid und stell Fragen, wenn es welche gibt :D
Ich werde meine Fragen kursiv markieren, vielleicht kannst du das ja mit deinen Antworten ebenso machen c:
Zu Beginn: Welche Percy Jackson Bücher hast du gelesen? Dazu zählt auch Helden des Olymp.
~ Selene
Gast Gast
Thema: Re: Fialar‘s Training Sa Jun 30, 2018 4:48 pm
Hey :)
Danke, werde ich machen.
Ich habe alle PJ-Bücher gelesen, bei der HdO-Reihe fehlt mir nur noch der letzte Band. Da hab ich aber schon so viele (ungewollte) Spoiler gesehen, dass ich das Gefühl hab, ihn schon gelesen zu haben. xD
Selene Campleiter
Thema: Re: Fialar‘s Training Sa Jun 30, 2018 5:02 pm
Hey, geht mir genau so xD
Wie der Buchtitel schon sagt, heißt die Hauptperson Percy Jackson. Was ist so besonders an ihm?
Gast Gast
Thema: Re: Fialar‘s Training So Jul 01, 2018 12:16 am
Percy ist seit vielen Jahrzehnten der erste Sohn des Poseidon (von mitunter menschlicher Herkunft!) und sollte eigentlich nicht existieren, da sich Hades, Zeus und Poseidon nach einem schlimmen "Bürgerkrieg" gegeneinander versprochen hatten, keine Kinder mit Sterblichen mehr zu zeugen. (Spoiler, not Spoiler: alle haben den Schwur gebrochen). Außerdem war er zwei Mal Teil einer großen Prophezeiung, was sehr ungewöhnlich für einen Halbgott ist.
Selene Campleiter
Thema: Re: Fialar‘s Training So Jul 01, 2018 10:45 pm
Sehr ausführlich- und alles richtig c:
Im ersten Buch geht es hauptsächlich um drei Personen. Percy, XY und YX. Wer waren seine beiden Freunde? Beschreib sie ein wenig.
Gast Gast
Thema: Re: Fialar‘s Training Mo Jul 02, 2018 11:07 am
Annabeth Chase, Tochter der Athene, und Grover Underwood, Satyr und Percys Beschützer.
Annabeth und er mögen sich anfangs nicht, später freunden sie sich aber an und werden sogar beste Freunde. Sie ist klug und hat so ziemlich immer einen Plan, wie sie ihnen aus der Patsche helfen kann.
Grover ist, wie gesagt, sein Beschützer und Freund, mit dem er tlw. auch zur Schule gegangen ist. Er bringt Percy zum CHB und begleitet ihn und Annabeth auf ihren Auftrag.
Selene Campleiter
Thema: Re: Fialar‘s Training Mo Jul 02, 2018 6:29 pm
Genau :D
Grover bringt Percy ins CHB. Wie ergeht es ihm dort die ersten Tage?
Gast Gast
Thema: Re: Fialar‘s Training Di Jul 03, 2018 10:38 am
Mäßig gut? Er ist niedergeschlagen, weil er denkt, dass seine Mutter tot ist (gewissermaßen), findet sich aber relativ gut zurecht. Luke unterstützt ihn ein wenig und die anderen sind zwar (aus seiner Sicht) ungewöhnlich, aber freundlich (bis auf Clarisse und Kompanie, die ihn in eine Toilette tauchen will). Er nimmt am Training teil, stellt aber fest, dass er nirgendwo richtig gut ist, außer im Kanu fahren. Jo, reicht das? :D
Selene Campleiter
Thema: Re: Fialar‘s Training Di Jul 03, 2018 5:29 pm
Das reicht auf jeden Fall, danke c:
Wie du schon gesagt hast, gibt es mehrere Bewohner des Camps. Kannst du die (für dich) 10 berühmtesten/beliebtesten aufzählen?
Gast Gast
Thema: Re: Fialar‘s Training Di Jul 03, 2018 9:54 pm
Clarisse La Rue, Castor und Pollux, Travis und Connor Stoll, Will Solace, Katie Gardner, Chris Rodriguez, Silena Beauregard, Charles Beckendorf
Selene Campleiter
Thema: Re: Fialar‘s Training Mi Jul 04, 2018 3:08 pm
Alles richtig ^^
Gehen wir mal weg von Percy Jackson und CHB... wo steht das zweite Camp und wie heißt das/worum "geht" es dort?
Gast Gast
Thema: Re: Fialar‘s Training Mi Jul 04, 2018 4:02 pm
Das zweite Camp ist Camp Jupiter. Das ist sozusagen das römische Pendant zu CHB und ähnlich "aufgebaut" wie das griechische Camp. Aber anstatt dass man in Hütten je nach Elternteil eingeteilt wird, gibt es in CJ "Kohorten" bei denen es auf die eigenen Fähigkeiten (Kampf usw.) ankommt, wohin man kommt. Sie sind militärischer als die Griechen und haben so ziemlich das römische Republiksystem mit Prätoren usw. übernommen, haben auch eine richtige Armee usw., was in CHB fehlt, weil es ja als Sommercamp angelegt ist.
Ich hoff mal, dass du das hören wolltest, ansonsten war der Aufsatz umsonst haha xD
Selene Campleiter
Thema: Re: Fialar‘s Training Mi Jul 04, 2018 7:37 pm
Das wollte ich hören xD
Warum weiß niemand in CHB von Camp Jupiter?
Gast Gast
Thema: Re: Fialar‘s Training Do Jul 19, 2018 2:06 pm
Griechen und Römer haben sich noch nie verstanden und immer wieder kleinere und größere Konflikte ausgetragen. Als es zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs (der die Griechen auf der einen und die Römer auf der anderen Seite hatte) besonders schlimm wurde, haben die Götter beschlossen ihre Kinder in zwei Camps aufzuteilen, um die Fehde zu beenden. Der "Nebel" hat verhindert, dass sie aufeinander treffen, bis Hera/Juno sich eingemischt hat.