Anzahl der Beiträge : 171 Anmeldedatum : 23.06.18 Ort : Kampfarena
Thema: Aletheia‘s Training Mo Jun 25, 2018 9:43 pm
Huhu Aletheia und willkommen zu deinem persönlichen Training!
Ich werde dir Fragen zum Forum, zu den Percy Jackson Büchern und dem Rollenspiel stellen c: Wenn du deine 120 Beiträge erreicht hast und den Rang "Halbgott" bekommst, steht es dir frei, eine Prüfung zu machen um zu sehen, was du alles gelernt hast.
Wenn etwas nicht verständlich ist, sag ruhig Bescheid und stell Fragen, wenn es welche gibt :D
Ich werde meine Fragen kursiv markieren, vielleicht kannst du das ja mit deinen Antworten ebenso machen c:
Zu Beginn: Wie komme ich an die Steckbriefvorlage und kann ich sofort posten, wenn ich sie fertig hab?
~ Selene
Gast Gast
Thema: Re: Aletheia‘s Training Di Jun 26, 2018 11:53 am
Huhu :D
Vielen Dank, ich freue mich schon ^^ Fragen stellen, kann ich! xD
Gut, mache ich :3
Die Steckbriefvorlage findest du bei der Planung des RPGs unter "Anmeldung" als Ankündigung. Man muss den Code markieren und kopieren und kann den Steckbrief dann ausfüllen. Sofort posten ist nicht möglich, auch wenn man alles richtig hat. Man muss zuerst auf die Bestätigung eines Erzählers, bzw. zurzeit von dir, warten, mit der man die offizielle Erlaubnis erhält, im RPG zu schreiben.
~Aleia
Selene Campleiter
Thema: Re: Aletheia‘s Training Di Jun 26, 2018 1:37 pm
Alles korrekt c:
Gut, mein Steckbrief wurde angenommen und ich möchte im Rollenspiel posten, gibt es bezüglich des Posts Einschränkungen und Regeln?
Gast Gast
Thema: Re: Aletheia‘s Training Di Jun 26, 2018 4:53 pm
Wo kämen wir denn ohne Regeln hin? xD Ja, es gibt Regeln/Einschränkungen, die findet man im Haupthaus bei den Regeln unter Rolllenspielregeln. Es gibt eine Mindespostlänge (existiert das Wort?) von 100 Wörtern, Powerplay, also das mitschreiben von Charakteren anderer User, ist verboten und man muss kennzeichnen, wenn man von einem Ort zum anderen geht (g.t. & c.f.). Außerdem wird in der dritten Person (Singular) Vergangenheit geschrieben. Ich glaub da standen noch ein paar mehr, an die erinnere ich mich grad aber nicht, bzw sind die für das eigentliche Postschreiben unrelevant.
Zuletzt von Aletheia am Mi Jul 04, 2018 4:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Selene Campleiter
Thema: Re: Aletheia‘s Training Mi Jun 27, 2018 9:45 pm
Alles richtig :3 Brave Schülerin ^^
Da ich denke, dich nach Regeln zu fragen ist überflüssig, weil du sie beherrscht, würde ich mit dem RPG-Teil weitermachen. Dazu bräuchte ich eine kurze Charakterbeschreiben mit Aussehen, Name, Hütte usw.
Gast Gast
Thema: Re: Aletheia‘s Training Do Jun 28, 2018 10:56 am
Dazu hätte ich eine Frage. Bei der Steckbriefvorlage steht ja auch "Waffe" und "Besondere Fähigkeiten". Haben die Halbgötter spezifische Waffen, je nachdem von welchem Gott sie abstammen?
Percy, zum Beispiel, war ja nur im Schwertkampf richtig gut. Bogen schießen hat er ja gar nicht auf die Reihe bekommen, deshalb hab ich das so verstanden, dass Pfeil und Bogen die Waffe eines anderen Gottes ist. Wenn das dann so ist, welche Waffen sind denn dann typisch für die Kinder welchen Gottes?
Und zu den besonderen Fähigkeiten, ich beziehe mich hier nochmal auf Percy, der sich ja im Wasser heilen kann und dazu fähig ist, unter Wasser zu atmen. Das sind die Sachen die ich bisher weiß xD Hat jeder Demigott eine besondere Fähigkeit? Und wäre das dann bei Demeter, zum Beispiel, irgendwas wachsen lassen?
Selene Campleiter
Thema: Re: Aletheia‘s Training Do Jun 28, 2018 2:10 pm
Es gibt natürlich besondere Waffen, die zu besonderen Göttern gehören, aber nicht immer heißt das, dass deren Kinder nur die beherrschen.
Es gibt beispielsweise einen Sohn von Ares/Mars, der ein Bogenschütze ist, obwohl das eher zu Apollo passen würde.
Percy kämpft ja auch nicht mit dem Dreizack, sondern mit einem Schwert, also kann man das nicht unterteilen. Du bist da eigentlich ziemlich frei c:
Das sind natürlich nur die Waffen der Götter selbst, aber die Kinder richten sich wenn dann danach.
Nicht jeder Demigott hat eine Fähigkeit, aber viele. Annabeth zum Beispiel hat nicht wirklich eine, sie ist nur sehr schlau und beherrscht alles, wenn sie es nur will und sich damit beschäftigt. Demeters Kinder können beispielsweise Pflanzen wachsen lassen, ja. Die Aphrodite Kinder sind hübsch und sprechen womöglich Charmesprech, Hephaistos Kinder sind Handwerklich begabt, Apollo Kinder sind sehr musikalisch, die Kinder von Zeus können fliegen usw.
Gast Gast
Thema: Re: Aletheia‘s Training Fr Jun 29, 2018 12:46 pm
Okay, danke c:
Faye Eltringham, 13 Jahre alt, lebt als Tochter des Apollon in Hütte sieben. Sie kann hervorragend mit Pfeil und Bogen umgehen und besitzt ein großes Wissen über die Heilung von Krankheiten und Wunden. Dadurch, dass sie klein und zierlich gebaut ist, wird sie sehr oft unterschätzt. Aufgrund ihres fast täglichen Gebrauchs von Pfeil und Bogen hat sie recht viel Kraft in ihren Armen, was aber kaum zu sehen ist. Ihr relativ dunkler Teint hilft ihr, sich gut im Wald zu tarnen und bringt ihr einen Vorteil bei dem Flaggenspiel. Ihre langen, dicken braunen Haare hat sie meistens ordentlich zu zwei Zöpfen geflochten, weil diese sie sonst stören, wenn sie ihr ins Gesicht fliegen. Ihre Augen sind braun und erinnern in der Sonne an das bunte Laub, welches im Herbst von den Bäumen fällt. Vom Charakter her ist sie freundlich und hilfsbereit, hat aber Probleme damit, sich einen Fehler einzugestehen und ist generell ein großer Dickkopf. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte sie das unbedingt durchsetzen und will nicht aufgeben, bis sie ihr Ziel erreicht hat.
Passt das so oder fehlt noch was Wesentliches?
Selene Campleiter
Thema: Re: Aletheia‘s Training Fr Jun 29, 2018 7:01 pm
Das passt so, danke ^^
Selene Badham, Hütte 5, 19 Jahre alt, Waffe: Schwert Kataigis Statur: groß, schlank Haarfarbe: blond Hautfarbe: hell, aber gesund Augenfarbe: eigentlich grau, trägt aber rote Kontaktlinsen
Wir befinden uns in Camp Halfblood - Kampfarena. Selene ist Faye's Lehrerin und wird ihr den Schwertkampf beibringen. Die Posts müssen die 100 Wörter nicht erreichen.
Selene Badham Das Schwert lässig in die dafür hergestellte Halterung gesteckt, lehnte das blonde Mädchen an eine Säule vor Hütte 7 und hatte die Augen geschlossen. Erst als sie Schritte hörte, öffnete sie sie wieder und sah sich einem jungen Mädchen gegenüber. "Du bist Faye, nicht wahr? Ich soll dir heute ein bisschen Kämpfen und Überleben beibringen", meinte sie und richtete sich auf - jetzt überragte sie das Mädchen noch mehr. "Lass uns keine Zeit verschwenden. Mit was kämpft du?" Selene bedeutete Faye, ihr zu folgen, und schlenderte, ihren "Ritterhelm" in der Hand, in Richtung des Trainingsgeländes.
Gast Gast
Thema: Re: Aletheia‘s Training Sa Jun 30, 2018 1:20 am
Faye Eltringham Das braunhaarige Mädchen trat aus der Hütte sieben, in die sie vor ein paar Tagen eingezogen war. Ein großes, blondes Mädchen, mit einem Schwert an ihrer Seite, erwartete Faye bereits, mit dem Rücken gegen eine Säule gelehnt. Als sie auf das ältere Mädchen zuging, richtete dieses sich auf und Faye fühlte sich im Gegensatz zu ihr wie ein Winzling. Sie schaute zu ihr auf und nickte auf ihre Frage hin. "Die bin ich. Und du musst Selene sein, richtig?", fragte sie sicherheitshalber und erinnerte sich an die Worte von Chiron, als er ihr gestern verkündete, dass Selene aus Hütte 5 heute mit ihr trainieren würde. Die Braunhaarige folgte Selene zum Trainingsgelände und schaute sich dabei um, obwohl sie schon zuvor rumgeführt worden war. "Ich kämpfe normalerweise mit Pfeil und Bogen.",antwortete die 13-Jährige, als sie das Trainingsgelände erreichten.
Selene Campleiter
Thema: Re: Aletheia‘s Training Sa Jun 30, 2018 5:34 pm
Selene Badham
Sie nickte auf Faye's Antwort und bemerkte gleichzeitig, dass sie bereits beim Trainingsgelände angekommen waren. Selene legte ihren Helm auf einen großen Stein und drehte sich mit verschränkten Armen zu ihrer... nun ja, Schülerin um. "Wir werden mit dem Bogenschießen anfangen und uns dann anderen Kampfarten widmen. Danach geht es ans Überlebenstraining und -wenn du willst- können wir nachher noch einen der Pegasi holen und das Kämpfen auf seinem Rücken üben." Die roten Augen zusammenkneifend drehte sich das Mädchen auf den Fersen stehend um und schritt zu einer kleinen Hütte am Rand eines Sandplatzes. Während sie anfing zu joggen, wirbelte sie nochmal herum und rief Faye zu "Wärm' dich schonmal auf!" Selene war erfahren genug, um Faye einen passenden Bogen auszusuchen, der sich ihren Händen, ihrer Kraft und ihren Armen anpassen würde. Sie packte noch einen Köcher mit Pfeilen, schloss die Tür des kleinen Häuschens und kehrte zurück. Selene reichte Faye ihre Ausrüstung. "Gewöhn dich erstmal an den Bogen und schieß auf ein paar Ziele." Die Tochter von Ares sah sich um und erblickte einfache Ziele (am Boden oder auf Steinen), aber auch komplizierte (in Bäumen versteckt oder vom Wind schwingend). "Viel Spaß", meinte sie dann und fing an, langsam über den Sandplatz zu gehen, ihre wachsamen Augen auf Faye gerichtet.
Gast Gast
Thema: Re: Aletheia‘s Training Mi Jul 04, 2018 9:39 am
Faye Eltringham
An dem Sandplatz angekommen, teilte Selene ihr ohne Umschweife ihren Trainingsplan für heute mit. Auf die anderen Kampfarten hatte sie nicht besonders viel Lust, aber ihr war bewusst, dass sie diese auch Erlernen musste, schließlich konnte sie nicht immer einen Bogen und die dazu gehörigen Pfeile mit sich tragen. Bei der Erwähnung der Pegasi schweifte ihr Blick wie von selbst zu den nicht weit entfernten Ställen, die sie zuvor schon mit der Hüttenältesten aus Hütte sieben besucht hatte, als diese sie rumgeführt und ihr alles gezeigt hatte. Vorfreude stieg in ihr auf, als sie daran dachte, dass heute die Chance auf einen ersten Ritt auf einem Pegasus bestand. Doch die verbannte sie vorerst aus ihren Gedanken, bis es soweit war, hatte sie noch einiges zu erledigen - angefangen mit den Aufwärmübungen. Während Selene losging und ihr eine Waffe besorgte, wärmte Faye sich mit Hilfe verschiedener Bewegungen und Übungen auf. Dabei ging sie besonders auf ihre Arme ein, ließ aber den Rest ihres Körpers nicht unbeachtet. Am Ende dehnte sie sich noch etwas, viel Zeit blieb ihr schließlich nicht, da Selene schon bald zurück war und ihr einen Bogen, sowie einen mit Pfeilen gefüllten Köcher überreichte. "Danke." ,sagte sie und schulterte den Köcher, während sie mit großen Augen den Bogen betrachtete, der wie für sie gemacht zu sein schien. Aufmerksam hörte sie ihrer Mentorin zu, was ihre Aufgabe sein würde und nickte. Sie entfernte sich etwas von Selene und versuchte sich erst einmal an den Bogen zu gewöhnen, indem sie ihn etwas hin- und herwog und immer wieder die Sehne anspannte und wieder locker ließ. Als sie das Gefühl hatte, nun damit arbeiten zu können, zog sie einen Pfeil aus dem Köcher auf ihrem Rücken und legte ihn an die Sehne an. Vorerst richtete sie den Bogen auf den Boden, bis sie sich einen Ziel ausgesucht hatte und hob ihre Waffe wieder an. Die Sehne zog sie bis zu ihrer Wange zurück, achtete darauf, dass ihr Ellbogen gerade war und zielte auf eine einfache Zielscheibe, die an einem Stein befestigt war. Als sie losließ, sauste der Pfeil durch die Luft und traf genau ins Schwarze. Faye konzentrierte sich zunächst nur auf einfache Ziele, die unterschiedlich weit entfernt waren, von denen sie jedoch die meisten problemlos traf. Als sie sich dann den komplizierteren Zielscheiben widmete, denen, die in Bäumen hingen und einigen, die ein wenig herumschwankten, hatte sie schon mehr Schwierigkeiten damit, zu treffen. Besonders die sich bewegenden Ziele machten ihr Probleme, doch sie gab nicht auf, bis sie auch davon ein paar getroffen hatte. Zwar eher nur knapp, aber damit war sie vorerst zufrieden. Immerhin war es das erste Mal, dass sich ihr Ziel bewegte.
Selene Campleiter
Thema: Re: Aletheia‘s Training Do Jul 05, 2018 6:32 pm
Selene Badham
Konzentriert verfolgte das blonde Mädchen das Training von Faye und nickte hin und wieder anerkennend. Es gefiel ihr, dass ihre Schülerin nicht aufgab, bis sie nicht genug Ziele getroffen hatte. Noch traf sie die beweglichen Ziele nicht sicher, aber das würde sich mit mehr Training verbessern. "Versuch dir den Weg des Ziels einzuprägen", riet Selene und deutete auf eine Zielscheibe, die zwischen den Baumwipfeln hin und her pendelte. "Sie hat immer den gleichen Weg, siehst du? Merk dir, wann sie wo ist und versuch schonmal vorausplanend zu schießen. Überleg dir, wie lange dein Pfeil braucht und wo die Scheibe dann sein wird. Probier es mal aus." Selene war keine Bogenschützin, das wusste sie, doch auch sie hatte viel Zeit investiert, um passabel mit Pfeil und Bogen umzugehen. Und als Lehrerin musste sie Faye Tipps geben. Das Mädchen schlenderte voran und steckte die Hände in die Hosentaschen, den Blick auf die Zielscheibe gerichtet. Sie war zuversichtlich, dass Faye nun besser treffen würde.