Kein Zutritt ;)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschwindet

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am Sa Aug 17, 2019 7:40 pm
Neueste Themen
» Warrior Cats RPG
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Mi März 13, 2019 11:00 pm von Gast

» Finsterkatzen - Fantasy Forum
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Di Jan 15, 2019 6:11 pm von Besucher

» Just Survive
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1So Dez 16, 2018 11:32 am von Besucher

» Die Wächterkatzen | FSK 12
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Di Dez 11, 2018 10:25 pm von Gast

» NAVY CIS - das RPG | keine Vorkenntnisse nötig!
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1So Sep 30, 2018 2:29 pm von Gast

» Wald des schattenlosen Lichts
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Do Sep 06, 2018 11:36 pm von Besucher

» Ich geh Spionieren was die Römer tun ;)
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Sa Aug 11, 2018 7:24 am von Gast

» Eine Entschuldigung
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Sa Aug 11, 2018 2:02 am von Gast

» Skys Geburtstag!
TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Sa Aug 04, 2018 1:53 am von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

TheBlackPainter's Training

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

TheBlackPainter's Training Empty
BeitragThema: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Fr Jul 13, 2018 7:06 pm

Hallo Blacky ;)

Ich hoffe, das ist in Ordnung wenn ich dich so nenne, ansonsten protestiere einfach :p

Willkommen zu deinem Training.
Hier werde ich dir Fragen zu verschiedenen Themenbereichen, also dem Forum und den Büchern stellen und auch einen kleinen RPG-Teil mit dir durchführen, um dich auf das Hauptrollenspiel vorzubereiten :3

Solltest du Anmerkungen, Fragen oder Kritik bezüglich des Trainings haben, dann melde dich einfach bei mir und gib mir kurz Bescheid ^^

Solltest du etwas nicht wissen, ist das gar nicht schlimm, dafür sind wir im Training xD

Ich wünsche dir viel Spaß :D
~Aleia

Ich werde dir erstmal Fragen zu dem Forum stellen, vielleicht kommst du danach besser mit der Seite zurecht ^^

Frage 1:  Welche oberen Bereiche gibt es hier im Forum?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Fr Jul 13, 2018 11:13 pm

Hallo erstmal :),
Der Spitzname ist in vollkommen Ordnung. Mein Name ist lang also ist (fast) jede Abkürzung in Ordnung, so lange sie sich nicht blöd anhört.
Zur Frage:
Soweit ich mich recht entsinne gibt es Wichtiges, RPG-Know who you are, sonstiges und andere Ländereien.

PS: das dumme IPad ändert die Schrift von kursiv auf normal T.T
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Fr Jul 13, 2018 11:57 pm

Okay gut xD
Böses IPad '^'
Aber ist nicht schlimm :3

Das ist richtig c:
Zusätzlich gibt es noch die Ranghütten, aber die sind für dich leider nicht sichtbar, da du keinen der Ränge besitzt. Vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann ^^

Frage 2: Welche Unterbereiche gibt es bei 'Wichtiges' und wofür sind sie da?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1So Jul 15, 2018 10:12 pm

Puh, bin aber froh.
Ich suche schon nach einer Alternative.
Zur Frage:
Die Bereiche sind das Haupthaus, der Speisesaal, Abwesenheit, Support und das Gästebuch. Im Haupthaus werden wichtige Organisatorische Sachen gemacht, wie aus dem Forum gehen oder Namenswechsel. Desweiteren werden dort Personen vorgestellt wie, z.B. Du als dir der Rang des Stellvertretenden Campleiters gegeben wurde. Der Speisesaal ist dafür da das sich neue Halbgötter vorstellen können. Bei Abwesenheiten meldet man sich ab wenn man über längere Zeit weg ist. Im Support können Vorschläge gemacht werden. Und beim Gästebuch hab ich keine Ahnung, weil da noch nichts drinsteht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Di Jul 17, 2018 1:14 am

Alles gut, mach dir keinen Stress ^^

Das ist korrekt c:
Im Haupthaus findet sich auch unser wertvolles Regelwerk ;)
Im Gästebuch können Gäste (unter anderem mithilfe unseres Gastaccounts) Grüße dalassen. Sie können einen Kommentar zu unserem Forum hinterlassen oder sonst etwas derartiges ^^

Frage 3: Gibt es eine Mindestpostlänge hier im Forum und wie sieht es mit Doppelaccounts sowie Doppelposts aus?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Di Jul 17, 2018 12:49 pm

Gut :)
Zur Frage:
Es gibt eine Mindestpostlänge von 7 Wörtern, sodass man Sätze schreibt und nicht einen einzelnen Post mit z.B. Gut beantwortet. Doppelaccounts werden als Regelbruch angesehen und man bekommt eine Verwarnung. Wenn man den doppelten Account trotzdem weiter benutzt, wir er glaube ich gesperrrt. Doppelpost sollten so gut es geht immer vermieden werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Di Jul 17, 2018 1:06 pm

Wieder richtig :D
Die Mindestpostlänge ist im Spielbereich aufgehoben, den Bereich selber siehst du erst, wenn du Halbgott bist, weil sich Neulinge sonst hochspammen würden und das wird ungern gesehen ^^

nächste Frage: Worum geht es im RPG und was findet sich unter Planung?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Di Jul 17, 2018 1:28 pm

Das der Spielbereich für Neulinge gesperrt ist find ich gut. Ich mag keinen Spam und es ist sonst cheaten.
Zur Frage:
Im RPG geht es darum, dass wir (unser Charakter) in Camp Half blood kommt. Dort passieren merkwürdige Vorkommnisse, wie Personen verschwinden oder werden verrückt. Der Übeltäter ist der Geist eines für Tod gehaltenen Titans. Nicht einmal Götter sind vor im sicher. Die Halbgötter müssen ihn dann besiegen, wissen aber noch nicht wo er ist.
Unter Planung sind die Steckbriefe der verschiedenen Charaktere und die Hütten. Ebenfalls kann man da fragen, wer seinen Charakter mit einem anderem Verkuppelt. Dort kann man auch Einzelheiten wie die Waffen sehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1Di Jul 17, 2018 1:39 pm

Genau c:
Aber du findest auch Hilfen zu der Erstellung des Steckbriefes.
Außerdem gibt es noch den Bereich Relations, wo du ein Thema für deine Charaktere erstellst und dort die Beziehungen zu anderen Personen aktuell hälst, z.B. [Name] => Bruder, [Name] => beste Freundin, [Name] => Feind
Selene hat schon ein Thema erstellt, das kannst du dir mal als Beispiel angucken ^^

nächste Frage: Wie bekommt man die Steckbriefvorlage und wo muss man sie posten, wenn man fertig ist? Kann man nach der Fertigstellung des Steckbriefes sofort im RPG playen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1So Jul 22, 2018 12:31 am

Mach ich :)
Zur Frage:
Die Steckbriefvorlagen bekommt man als BB-Code unter Planung. Man muss den ausgefüllten Steckbrief unter Anmeldung posten. Danach muss er erst vom Campleiter angenommen werden. Theroretisch kann man danach im RPG playen.
Ich habe aber immer noch nicht verstanden was ich mit den BB-Code machen soll damit ich ihm auszufüllen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1So Jul 22, 2018 10:13 am

Korrekt c:
Allerdings kann nicht nur der Campleiter Steckbriefe annehmen, darum kümmern sich eigentlich die Erzähler, da sie generell für das RPG zuständig sind und manchmal auch der stellvertretende Campleiter.

Den Code musst du einfach kopieren und wenn du unter Anmeldung ein neues Thema erstellst, fügst du ihn da ein. Dann kannst du einfach die Steckbriefvorlage ausfüllen.
Hast du es nun besser verstanden oder ist da noch etwas unklar?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: TheBlackPainter's Training   TheBlackPainter's Training Icon_minitime1

Nach oben Nach unten

TheBlackPainter's Training
Seite 1 von 1