Thema: Anmerkungen der Spieler im RPG-Bereich Mi Jul 11, 2018 3:38 pm
Hi, ich hätte noch einen Vorschlag. Ich bin mir bei manchen Worten nicht sicher ob die jeder kennt die ich aber mit meinem Charakter verstrickt habe. Deshalb mein Vorschlag. Anmerkungen zur Erklärung von begriffen zu unterstreichen.
Ich hoffe das dies als Verordnungsvorschlag und nicht als Kritik oder Beleidigung aufgefasst wird
LG Anu
Selene Campleiter
Anzahl der Beiträge : 171 Anmeldedatum : 23.06.18 Ort : Kampfarena
Thema: Re: Anmerkungen der Spieler im RPG-Bereich Mi Jul 11, 2018 6:21 pm
Huhu,
danke für den Vorschlag ^^
Allerdings haben ich und Aletheia nicht ganz verstanden, was du meinst. Welche Anmerkungen? Und meinst du in den Steckbriefen, im RPG oder wo?
~Selene
Gast Gast
Thema: Re: Anmerkungen der Spieler im RPG-Bereich Mi Jul 11, 2018 6:43 pm
Beispiel: Jill stellte die Blende ihrer Kamera kleiner. Eine Blende ist in das Objektiv eingebaut und bestimmt wie viel Licht auf den Sensor kommt.
So in etwa. um einfach Fachbegriffe zu erkleren ohne das die Anderen nachfragen müssen
Gast Gast
Thema: Re: Anmerkungen der Spieler im RPG-Bereich Fr Jul 13, 2018 6:45 pm
Also unterstreichen ist ein wenig viel. Du kannst gerne Erklärungen zu schwierigen Wörtern dazu schreiben, aber unterstreichen macht das ganze etwas unübersichtlich c: Trotzdem danke für deinen Vorschlag :3
Liebe Grüße ~Aleia
Gast Gast
Thema: Re: Anmerkungen der Spieler im RPG-Bereich Fr Jul 13, 2018 8:12 pm
Man kann ja auch eine maximal anzahl festlegen. Also das eine Erklärung z. B nicht mehr als 7 Wörter haben darf
Gast Gast
Thema: Re: Anmerkungen der Spieler im RPG-Bereich Fr Jul 13, 2018 9:52 pm
Mhm, das würde die Erklärung deutlich einschränken. Manche Wörter müssen etwas genauer erklärt werden und in normalen Büchern findet man auch immer wieder Wörterklärungen die mit in den Text miteingebunden werden, daher ist eine einfache Erklärung schon in Ordnung ;)